Zur Bibliothek - Stimmt für's Forum! - Unterstütze unser Projekt hier - Benötigst Du schnelle Hilfe, eine Beratung? klicke hier

Aberglauben

Diskussionsforum zum Bereich Esoterik
Signs of Witchcraft
Administrator
Administrator
Zodiac: Aries
Aberglauben

Beitragvon Signs of Witchcraft » Do 19. Nov 2015, 14:11

Es soll ja, z.b. Unglück bringen einen Regenschirm unter einem Dach zu öffnen.
oder unter einer Leiter durch zu gehen.

Seid Ihr abergläubisch? Welche Aberglauben kennt ihr? Welche habt ihr wahr werden sehen?

Bild
Gaia
Junghexe
Junghexe
Zodiac: Scorpio

Re: Aberglauben

Beitragvon Gaia » Fr 27. Nov 2015, 16:57

Als Erstes: was ist eigentlich Aberglauben?

Ich denke es ist die Furcht oder die Angst davor dass gewisse Dinge Unglück herbeiführen können. Also die Angst vor Unglücksbringern. In der Hinsicht bin ich schon abergläubisch. Denke deshalb sind manche Dinge oder Bräuche so wie sie sind. Die Dinge wie Schirm im Raum öffnen oder nicht unter der Leiter durch gehen hat eher was mit Sicherheit und Verminderung der Unfallgefahr zu tun.
Die Aberglauben bezüglich Katzen, kommt noch daher, dass die Katzen ja oft in Verbindung mit Hexen gebracht und sogar gleichgesetzt wurden.
Sigyn
Sponsor
Sponsor
Zodiac: Aries

Re: Aberglauben

Beitragvon Sigyn » Di 22. Mär 2016, 16:05

Ich sehe das ähnlich wie Gaia. Aberglauben ist der Glauben daran, etwas Negatives herbei zu führen.

Z.B. habe ich bald Geburtstag, ich kann es aber nicht ausstehen wenn man mir früher gratuliert. Meine Geburtstage was häufiger unangenehm als positiv und ich glaube, dass ich daher versuche alles Mögliche zu vermeiden, was mir wieder einen ungenießbaren Tag daraus macht.

Zurück zu „Esoterik“